Gymnastik /Tanz / RSG

Julia Blok bayerische Meisterin im Mehrkampf der JLK 14, dazu vier weitere Treppchenplätze für oberbayerische Gymnastinnen
Ein zierliches Mädchen strahlte ganz besonders am Abend des ersten Wettkampftages der Bayerischen Meisterschaften: Julia Blok, die sich in der JLK 14 mit 4 wunderbaren Kürübungen, die ihr insgesamt 40,300 Punkte einbrachten, vor der großen Konkurrenz aus Nürnberg den Titel erturnt hatte.

Ihr Verein, der TV 1861 Ingolstadt, der diese Meisterschaft im Verbund mit dem Bayern-Cup der Wettkampfklasse hervorragend ausrichtete, konnte sich über weitere Erfolge freuen: Julias zweite Plätze in den Gerätefinals, die Plätze 3 von Laura Alles und 8 von Vanessa Schkutow in der Schülerinnen-Wettkampfklasse, den 10. Platz von Lena Lejkom bei den Juniorinnen, den 7. Platz im Mehrkampf der FWK von Evelyn Alles und ihre Plätze 4, 5 und 6 in den Gerätefinals.

Die besten Einzelgymnastinnen der anderen oberbayerischen Vereine waren Sophie Trinz (TSV 1860 München) als 5. bei den Juniorinnen, ihre Vereinskameradin Emma Lena Pacak als 6. bei den Schülerinnen sowie Cornelia Dechant (TSV Haar) als 9. in der FWK.

Einen tollen Wettkampf in der Gruppengymnastik turnten der TSV Olching (2. Platz) und der TSV Neubiberg (3.) in der Juniorinnen-, sowie der TSV Neubiberg II als 2. in der Schülerinnen- Wettkampfklasse.

Bericht u. Fotos: Dr. Monika Mühlbauer, Bezirksfachwartin

Termine

Rhythmische Sportgymnastik Bezirkswettkampf der Kinderklassen
Samstag, 25. Mai 2019

Berichte

RSG - Bezirksmeisterschaften 2019 RSG -Bezirksmeisterschaften 2019 Um den Gymnastinnen beste Bedingungen zu bieten, wurde als Austragungsort der Bezirksmeisterschaften RSG die Sportschule Oberhaching ausgewählt, die seit einigen Mo...

RSG-Wettkämpfe der Kinderklassen RSG-Wettkämpfe der Kinderklassen Die Bezirksmeisterschaften der Kinderklassen am Samstag, dem 16.06.2018, richtete der TV Ingolstadt aus. Die Ingolstädter hatten den Wettkampf bestens vorbereitet u...

Oberbayerische und Bayerische Meisterschaften RSG Oberbayerische und Bayerische Meisterschaften RSG 2018 Wieder waren wir von den Schwaben zur gemeinsamen Bezirksmeisterschaft in Gersthofen eingeladen. Die Bedingungen in Gersthofen sind optimal, d...